In Liebe, Eure Hilde

FSK (noch) unbekannt 125 min Drama Ab dem 17.10.2024

Produktion: Deutschland 2024

Verleih: Pandora

Regie: Andreas Dresen

Darsteller: Liv Lisa Fries, Johannes Hegemann, Lisa Wagner

Berlin 1942. Hilde verliebt sich in den Widerstandskämpfer Hans und beginnt, sich ebenfalls an den Aktionen der "roten Kapelle" zu beteiligen.

Berlin 1942. Hilde ist verliebt. In Hans. In ihrer Leidenschaft vergessen die beiden oft Krieg und Gefahr. Dann sind sie nur zwei junge Menschen am Beginn ihres Lebens. Hilde bewundert den Mut ihres Liebsten. Er bewegt sich in Widerstandskreisen. Sie selbst ist eher ängstlich, beteiligt sich aber immer beherzter an den Aktionen einer Gruppe, die man später die "Rote Kapelle" nennen wird. Es ist der schönste Sommer ihres Lebens. Als er sich neigt, werden alle verhaftet. Und Hilde ist im achten Monat schwanger. Im Gefängnis bringt sie ihren Sohn zur Welt und entwickelt eine Kraft, die ihr niemand zugetraut hätte. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm