Wir sind Champions

FSK 0 119 min Komödie

Produktion: Spanien 2017

Verleih: Concorde Film

Regie: Javier Fesser

Darsteller: Javier Gutiérrez, Itziar Castro, Luisa Gavasa

Marcos, dem zweiten Trainer im Profibasketball, kommt seine Gerichtsstrafe - Sozialstunden als Coach einer Mannschaft von geistig beeinträchtigten Spielern - zunächst wie eine Schikane vor.

Was für eine Schmach: Marcos, zweiter Trainer eines Profi-Basketballteams, baut nach einem Streit mit dem ersten Trainer einen Autounfall und muss nun Sozialstunden ableisten. Noch dazu soll er - sonst der ewige smarte Gewinnertyp - eine Mannschaft trainieren, bei der die Spieler geistig beeinträchtigt sind. Mit sichtlichem Widerwillen nimmt Marcos das Training auf und das anfängliche Chaos auf dem Spielfeld scheint seine schlimmsten Ahnungen zu bestätigen. Nach und nach allerdings beginnt ihm die Sache immer mehr Spaß zu machen. (vf)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.