JULIE - EINE FRAU GIBT NICHT AUF

FSK (noch) unbekannt 88 min Drama

Produktion: Frankreich 2022

Verleih: Fugu Film

Darsteller: Laure Calamy, Anne Suarez, Genviéve Mnich, Nolan Arizmendi, Sophia Lemaitre Cremaschi. Cyril Gueï, Delacroix Lucie Gallo, Agathe Dronne, Mathilde Weil

Regie: Éric Gravel

17.4.: mit Filmgespräch

Regisseur und Drehbuchautor Éric Gravel nimmt den Zuschauer auf einen wahren Höllentrip durch Julies „normalen“ Alltag mit, in dem kleine und großen Katastrophen in atemberaubender Geschwindigkeit abwechseln.

Eigentlich ist Julie eine ganz normale, alleinerziehende und berufstätige Mutter, deren Ex-Mann sich nicht um die Kinder kümmert und mit den Alimenten im Rückstand ist. Angesichts ihres mehr als turbulenten Lebens ist Julie aber auch eine moderne Actionheldin, die zwar ein paar Defizite im Glamour-Bereich hat, aber in Sachen Durchhaltewillen, Beharrlichkeit und Einfallsreichtum Lara Croft oder Indiana Jones in nichts nachsteht.

Verfügbare Formate:
2D
Der ausgezeichnete Film
Heute Mi 17.04. Do 18.04. Fr 19.04. Sa 20.04. So 21.04. Mo 22.04.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm